23.07.2017 – Anhängersegnung in Bergtheim

Die Segnung des neuen Anhängers des Roten Kreuzes und von zwei Autos der Caritas in Bergtheim zählte zu den Höhepunkten eines Sommerfestes im Rotkreuz-Garten. Die BRK-Bereitschaft Oberpleichfeld-Bergtheim, die Caritas-Sozialstation St. Gregor und ...   [mehr]

04.07.2017 – Mulitfunktionaler Anhänger für das Rote Kreuz in Bergtheim

BERGTHEIM (iko) Nur 27 Stunden stand der neue Anhänger der BRK-Bereitschaft Bergtheim/Oberpleichfeld in der Fahrzeughalle, als er zum ersten Mal zum Einsatz kam. Das war im März beim Tornado in Kürnach. Das macht deutlich: Er war für das Rote Kreuz ...   [mehr]

04.07.2017 – Sommerfest in der Nachbarschaft

08.07.2017 Sommerfest im Rot-Kreuz.-Garten

18.06.2017 – SEG-Einsatz, Brand Südzucker in Ochsenfurt

Am Samstag 17. Juni 18:30 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung des BRK Kreisverbandes Würzburg nach Ochsenfurt zum Brand auf dem Gelände der Südzucker AG zum Versorgen der Einsatzkräfte alarmiert.   Die Bereitschaft Bergtheim war ...   [mehr]

18.06.2017 – SEG Verpflegung im Einsatz in Opferbaum

Samstag 10. Juni morgen um 03.30 Uhr wurde die SEG Verpflegung BRK Würzburg alarmiert. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in Opferbaum. Es galt rund150 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit Kaffee, Kaltgetränken und Snacks zu ...   [mehr]

06.06.2017 – Einladung zum Fronleichnamsfrühschoppen

Schon traditionell seit 2006 findet nach der Fronlcheichnamsprozession unser Frühschoppen statt.   Das BRK lädt Sie ein, im Rot-Kreuz-Garten gemütlich mit Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein Glas Bier oder Wein und zur Stärkung ...   [mehr]

21.05.2017 – Blutspende am 21. April in Bergtheim mit Ehrungen

Die Bereitschaft Oberpleichfeld/Bergtheim des Roten Kreuzes hatte wieder im Auftrag des Blutspendedienstes des BRK einen Aufruf zur Blutspende gemacht und den Termin am 21. April 2017 betreut. 107 Männer und Frauen sind in die Bergtheimer ...   [mehr]

23.04.2017 – Neuwahlen in der Bereitschaft

Turnusgemäß alle vier Jahre hat die BRK-Bereitschaft in Bergtheim am 10. April den Bereitschaftsleiter gewählt.   Bereitschaftsleiter Markus Bauer eröffnete den Abend mit einem Rückblick der vergangenen 4 Jahre. Er bedankte sich bei den ...   [mehr]

16.04.2017 – Es ist wieder soweit, Blutspenden in Bergtheim

94 Prozent der Bevölkerung in Deutschland halten Blut spenden für wichtig, aber nur 7,5 Prozent spenden in Bayern tatsächlich. Die Zahlen zeigen, dass gesellschaftliches Engagement oft ein Lippenbekenntnis bleibt. Doch ohne genügend Blutspender, ...   [mehr]

12.03.2017 – Einsatz für die SEG Betreuung

Nach einem Unfall hatten mehrere unverletzte Personen die halbe Nacht auf der Autobahn verbracht. Wir haben sie mit drei Mannschaftstransportwagen abgeholt und ins Rotkreuz-Haus gebracht. Dort können sie sich bei Kaffee und Gebäck aufwärmen, bis ...   [mehr]