"BRK-Logistik" erfolgreich abgeschlossen - Dank an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.
21.06.2020 - Gestern konnte die wohl letzte Liefertour im Rahmen der "BRK-Logistik" erfolgreich abgeschlossen werden. Am Umschlagplatz in Wiesentheid bot sich die Gelegenheit für die Verantwortlichen Danke zu sagen.
Waren doch in der Zeit des bayernweiten Katastrophenfalles die iufr. Einsatzkräfte in über 10 Touren mit über 500 geleisteten Einsatzstunden und über 10.000 Kilometer Fahrleistung unterwegs um die ufr. Kreisverbände und auch das Altenheim des Bezirksverbandes mit Schutzgütern wie Schutzmasken, -Brillen und Anzügen sowie Desinfektionsmitteln zu versorgen.
Dazu wurde von Organisator Jörg Uhrig ein "Uhrwerk" entwickelt, dass perfekt funktioniert hat. Der Kreisverband Main-Spessart holte die Ware in Südbayern ab und brachte sie zum Katastrophenschutzzentrum Ost des BRK-Kreisverbandes Kitzingen in Wiesentheid. Dort wurde ein Teil auf den LKW des Kreisverbandes Kitzingen umgeladen und von dort aus im nördlichen Unterfranken verteilt. Die Kollegen aus Main-Spessart haben auf der Fahrt nach Lohr noch Würzburg versorgt und in Lohr wechselweise an Kollegen aus Aschaffenburg und Miltenberg die Ware für den Untermain übergeben.
Ergänzend kam auch noch Personal und Fahrzeuge der Mainfränkischen Werkstätten zum Einsatz. Diese stellten ihre durch Covid-19 freien Kapazitäten ebenfalls in den Dienst der guten Sache. Die Ware, das ist auch noch zu erwähnen von den Empfängern zu jeder Zeit, auch später am Abend, entgegengenommen und sicher verwahrt.
Erfreulicherweise konnten die Einsätze ohne Schäden und Unfällen durchgeführt werden. Auch das zeigt die hohe Professionalität der Abwicklung durch den Fachdienst Technik und Sicherheit, Bereich Logistik, der ufr. Bereitschaften.
Gelegenheit für das "Danke" bot sich gestern beim Warenumschlag in Wiesentheid. Danke an ALLE Beteiligten!
Unsere Mission + Menschen helfen!
#wirhelfenbayern #brkunterfranken